Journal (Export)

Aus wiki.mag.eu
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Export der Journalzeilen in ein maschinenlesbares Format gehen Sie wie folgt vor:

1.) Suchen aller Journalzeilen des gewünschten Zeitraumes:

Ablage/Datei -> Journal

danach Work -> Suchen mit Editor

Sucheditor Journal.png

Im Sucheditor werden danach 2 Suchkriterien definiert - Das Beginn- und das Enddatum des gewünschten Zeitraums.

Datum ist größer oder gleich z.B. 1.1.16

UND NEU Datum ist kleiner oder gleich 31.12.16

ergibt alle Journalzeilen des Jahres 2016.

2.) Exportieren der Journalzeilen:

Work -> Bericht und Export

Berichtgenerator v12 export Journal.png

Im Berichtgenerator werden nun die für den Export gewünschten Felder, in der gewünschten Reihenfolge definiert. Ein Doppelklick auf die Feldbezeichnung im linken unteren Feld dient zur Auswahl.

Sind alle Felder ausgewählt, so muss noch als "Ziel" des Exports "Textdatei" ausgewählt werden. Das geschieht über Ablage/Datei -> Ziel -> Textdatei im Berichtgenerator - Fenster.

Berichtgenerator v12 export Journal Ziel.png

Nun muss die Datei noch erstellt werden, das geschieht wieder über Ablage/Datei -> Erzeugen.

Jetzt noch einen geeigneten Dateinamen vergeben und schon ist der Export fertig.